Losung des Tages

Losungen für Gehörlose 2023
Die LOSUNG ist ein Bibelvers aus dem Alten Testament. In Herrnhut (Sachsen) ist aus einer Sammlung von etwa 1800 Bibelversen für jeden Tag ein Bibelspruch ausgelost worden.

Dazu wird in Herrnhut ein Bibelvers aus dem Neuen Testament herausgesucht. Das ist der LEHRTEXT.

Im Jahr 1731 ist das erste Losungsbüchlein gedruckt worden. Seitdem ist es jedes Jahr erschienen. In diesem Jahr wurde es in über 50 Sprachen veröffentlicht. Immer mehr Christen in vielen Ländern lesen sie LOSUNGEN. Auch als SMS auf das Mobiltelefon wird die Losung jeden Tag geschickt. Als Computersoftware kann man die Losungen auch bestellen.

Bearbeiterinnen und Bearbeiter aus der Gehörlosenseelsorge haben beide Bibeltexte in gut verständliche Sprache übertragen und eine kurze Erklärung hinzugefügt. Die Bestellung und der Versand erfolgen durch die Geschäftsstelle in Kassel.
 
Weitere Texte lesen Sie in den LOSUNGEN:
 
 
 
LOSUNG FÜR HEUTE: