.

Familientag, 24. Mai 2010

Die Gehörlosengemeinde Chemnitz hatte Familien aus ganz Sachsen am Pfingstmontag nach Wittgensdorf eingeladen:

  • Familiengottesdienst feiern
  • Schatzsuche
  • gemeinsam Essen und Trinken
  • Gespräch in Gruppe: "Schätze in meinem Leben"

Bericht

Zehn Familien waren gekommen. Gemeinsam mit der Gehörlosengemeinde Chemnitz waren wir 70 Personen. Eine kleine → Bildergalerie erzählt von diesem schönen Tag.

Unten, am Ende des Artikels, haben einige Familien einen Dank geschrieben.

Wer möchte einen kurzen Kommentar schreiben?

Was war besonders schön am Familientag?

Wir freuen uns auf Euren Gruß.

 

AblaufEinladung Familientag 2010, Titelbild

11.00 UhrAnreise
Treffpunkt: Spielplatz*)
11.30 UhrGottesdienst in der Kirche
12.30 UhrMittagessen
13.30 UhrSchatzsuche - Spiel und Austausch
15.00 UhrKaffeetrinken
16.00 UhrAblschluss in der Kirche
16.45 UhrAbreise

*) Bitte nicht in die Kirche gehen! Die Ortsgemeinde feiert bis 11.00 Uhr Gottesdienst.

Der Parkplatz ist unten an der Kreuzung: Hauptstraße / Kirchweg vor dem kaputten Rathaus.

 

Mittagessen, Kaffee und Kuchen

Das Mittagessen konnte jeder auswählen:

Nudeln mit Gulasch oder Schnitzel mit Kartoffeln und Mischgemüse. Mhhh...

Einige Familien haben einen selbstgebackenen Kuchen mitgebracht - lecker!

 

Anmeldung

Antwortfax (pdf, 28 KB) bitte bis 12. Mai 2010 an: Pfarrer Raik Fourestier

 

Anfahrt

Kirchweg 11
09228 Wittgensdorf



Einladung und Antwortfax

Einladung Familientag 2010, Titelseite

Faltblatt Einladung (pdf, 1 MB)
mit Hinweisen zur Anreise und
zum Veranstaltungsort

 

Anmeldung bis 12.05.2010 mit

dem Antwortfax (pdf, 28 KB)

 

Informationen

Pfarrer Raik Fourestier

 

Kommentare



Kommentar zum Familientag, 24. Mai 2010

Kommentar von _Familie Michaelsen am Donnerstag, 27. Mai 2010; 16:41:43 Uhr

Lieber Herr Fourestier,
wir möchten uns bedanken, dass doch in letzter Minute der Familientag organisiert wurde. Für die Schatzsuche habt Ihr viel vorbereitet. Ganz herzlichen Dank auch an Herrn Kaube.
Herzliche Grüße von Familie Michaelsen aus Leipzig

Kommentar zum Familientag, 24. Mai 2010

Kommentar von _Familie Langhof am Freitag, 28. Mai 2010; 17:25:02 Uhr

Lieber Pfarrer Fourestier,
Es war ein schöner und gelungener Familientag mit Gemeinschaft der Gehörlosen Familien.
Vor allem die Schatzsuche war toll. Rätsel und Wegweisungen haben uns zur Schatzkiste geführt. Unserer Tochter (7) hat es gut gefallen. Wir werden den Familientag in Erinnerung behalten.
Wir möchten uns alle bei Pfr. Fourestier und Pfr. Kaube für die Organisation und Ideen bedanken.
Gottes Segen von Familie Langhof

Kommentar zum Familientag, 24. Mai 2010

Kommentar von _Katrin Metschke am Sonntag, 30. Mai 2010; 16:42:32 Uhr

Lieber Herr Pfarrer Fourestier und Herr Pfarrer Kaube,
es war schön beim Familientag, Gottesdienst in der Kirche und gute Idee bei der Schatzsuche. Herzlichen vielen Dank für alles! Ich werde im nächsten Jahr wieder kommen.
Herzliche Grüße von Katrin Metschke

Kommentar zum Familientag, 24. Mai 2010

Kommentar von _Familie Götzel am Mittwoch, 02. Juni 2010; 16:01:09 Uhr

Lieber Herr Pfarrer Fourestier und Herr Pfarrer Kaube,
uns hat's auch zum Familientag gefallen. Vor allem waren schön und gelungen der Gottesdienst in der Kirche mit Programm und mit der Gemeinschaft der Gehörlosen Familien.
Herzlichen Dank für alles!

Herzliche Grüße von Familie Götzel

Kommentar zum Familientag, 24. Mai 2010

Kommentar von _Familie Peschke am Montag, 07. Juni 2010; 18:37:30 Uhr

Lieber Herr Pfarrer Fourestier und Herr Pfarrer Kaube,

ja, zum Familientag und Gottesdienst hat uns die Gemeinschaft gefallen. Eine gute Idee war die Schatzsuche. Herzlichen vielen Dank für alles! Wir werde im nächsten Jahr wieder kommen.

Herzlich Grüße von André, Sabine und Kevin Peschke aus dem Erzgebirge

Kommentar zu Familientag, 24. Mai 2010

Kommentar von _Fam.Sehrig am Montag, 21. Juni 2010; 19:22:20 Uhr

Lieber Herr Pfarrer Fourestier und Herr Pfarrer Kaube!
Auch von uns einen herzlichen Dankeschön für den gelungenen Gottesdienst und Familientag. Wir hatten letzte Minute doch entschieden, daß wir kommen. Mit der Schatzsuche war interessant und hatten noch schönes Wetter.
Es war schön und kommen gerne wieder.
Herzliche Grüße von Fam.Sehrig aus Zwickau

Kommentar zu Familientag, 24. Mai 2010?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, geben Sie bitte die folgenden Zeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

Beispiel:
2. Zeichen: x; 1. Zeichen: 4; 3. Zeichen: s; ergibt "4xs"

3. Zeichen: l; 1. Zeichen: s; 2. Zeichen: e;

  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

 

Erinnerungen nach Jahren sortiert

2013 2012 1211 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000

 

Eine thematische Auswahl können Sie im Menü links treffen.2013

Puzzle Familientag 2006

 

Mit einem großen Puzzlespiel (über 100 Teile) haben wir den Familientag 2006 begonnen. Jeder hat ein Teil eingefügt. So ist das große Bild (2,00 m x 0,80 m) schnell entstanden.