.

Ilona Troeger

Ilona  Troeger im BüroIch wurde am 9. Oktober 1953 in Dresden geboren. Nach der Schule ging ich nach Leipzig und erlernte den Beruf der Zahntechnikerin.

 

Hier, in Leipzig, lernte ich die enge Gemeinschaft der Gehörlosen kennen und schätzen. Ja, hier begann meine Liebe zu den Gehörlosen. Schnell erlernte ich die Gebärdensprache.

 

In dieser Zeit lernte ich meinen gehörlosen Mann kennen. Wir sind verheiratet und haben zwei hörende Kinder und Enkel.

Seit 1992 arbeite ich als Mitarbeiterin im Sozialen Dienst der Ev.-Luth. Gehörlosengemeinde Leipzig.

 

Kontakt

E-Maililona.troeger(at)evlks.de

 

Büro

Die Gehörlosengemeinde Leipzig zieht um. Deshalb bin ich im Büro nur nach Vereinbarung zu erreichen.

Telefax03 41 / 4 25 16 73
Telefon03 41 / 4 25 16 74


  • PDF
  • Druckversion dieser Seite